TuS Aktuell:

Wegen Reparaturarbeiten ist die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule (Ebelingstr.) bis 21.10. geschlossen! Ausweich-Zeiten erfahren Sie bei der Üb-Leitung oder in der Geschäftsstelle!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Handball - Newsletter

Bothfelder Duell um die Spitze
In der Regionsklasse kämpfen zur Zeit unsere 3.Damen und unsere 4.Damen um die Tabellenspitze. Beide Mannschaften sind bislang ungeschlagen, doch die 3.Damen hat, nicht zuletzt aufgrund des kämpferischen Sieges gegen Langenhagen (den Bericht dazu gibt es hier!), die Nase leicht vorne.   
Erfolgreich war auch die 2.mB, die mit ihren brandneuen Trikots dem Gegner aus Sehnde keine Chance ließ. Die von den Eltern gesponserten Trikots sind also entsprechend gut eingeweiht und machen Hoffnung auf eine weitere super Saison. Den Bericht zum Spiel gibt es hier!
Die 1.wD holte unterdessen einen vermeintlichen Pflichtsieg im Spiel gegen die Meerhandballmädchen. Trotz der nur knappen Bankbesetzung konnte ein klarer 35:13 Sieg in Großenheidorn eingefahren werden. Den Bericht zum Spiel gibt es
hier!
Bei der 2.mC lief es am Anfang nicht sehr gut, doch die Jungs fingen sich und konnten im Spiel gegen den HSC letztendlich einen Sieg einfahren.  Zur Halbzeit konnte ein Unentschieden gerettet werden, um am Ende relativ deutlich mit 30:21 zu gewinnen. Den Bericht zum Spiel gibt es
hier!
Nach dem letztwöchigen Totalausfall holte die 1.mB an diesem Wochenende den ersten Punkt in der Vorrunde zur Oberliga. Im Derby gegen die Jungs aus Anderten gab es ein erkämpftes Remis, das in den Schlusssekunden an Spannung nicht zu überbieten war. Den Bericht dazu gibt es
hier!

Lust auf Sport für richtige Mädchen?!
Möchtest du (wieder) Spaß am Handball haben?
Möchtest du in einer coolen Mannschaft mit freundlichen Mädels nicht nur Handball, sondern im Allgemeinen Sport treiben, genießen?
Möchtest du deine Fähigkeiten als Handballerin und aber auch als Sportlerin erweitern? 
Oder kennst du wen, der das möchte? Dann bist Du, oder sie,  genau richtig bei uns. Wir suchen nämlich Spielerinnen für unsere wA-Jugend.
Melde dich beim Coach Ahmed, rufe ihn einfach an 0176 63122376, oder komm einfach zu den Trainingszeiten vorbei.
Trainingszeiten: 
Mo Bothfelder Sporthalle, Prinz-Albrecht-Ring 19.45 - 20.30 
Mi Bothfelder Sporthalle, Prinz-Albrecht-Ring 19.00 - 20.30


Neue Gesichter auf dem Trainerplatz
Mit der neuen Saison haben auch neue Trainer ihre Aufgaben übernommen. Wir begrüßen Marc Uhlendorf zurück auf der Trainerbank einer Bothfelder Mannschaft, die der 1.Damen. Mit Ahmed Ragab ist ein Spieler aus der 2.Herren nun für die wA-Jugend verantwortlich. Ganz neu im TuS ist Christoph Geis, der unsere 1.Herren in der Landesliga etablieren möchte.

Marc Uhlendorf Ahmed Ragab Christoph Greis
Mein Name ist Marc Uhlendorf und ich bin der neue Trainer der 1. Damen (Handball). Seit ich vor ungefähr 15 Jahren beim TuS schon einmal eine Trainerkarriere hatte und mich dann nach etwa 7 Jahren Gesamttätigkeit im männlichen Jugend- und Seniorenbereich zunächst anderweitig orientiert hatte, kehrte ich im Juni dieses Jahres nun als Trainer zurück.
Die Abteilungsleitung wünschte sich einen Trainer mit Erfahrung und konzeptioneller Ausrichtung, damit gewisse Strukturen ausgebaut und gefestigt werden. Dabei hat man natürlich mittelfristig den Aufstieg insbesondere der 1. und 2. Damen im Blick, möchte aber langfristig und perspektivisch auch die gute Jugendarbeit der Abteilung in den Seniorenbereich transportiert wissen.
Eine große Aufgabe, der ich hoffe im Laufe der nächsten Jahre mit Hilfe aller Beteiligten gerecht zu werden. Ich freue mich darauf und bin guter Dinge!
Wir als Mannschaft freuen uns übrigens immer neue, sowie natürlich altbekannte Gesichter bei unseren Spielen in der Halle im Hintzehof begrüßen zu dürfen! ;o)
 
In diesem Sinne,
bis bald und sportliche Grüße
 
Marc Uhlendorf
ich bin der Ahmed, geboren und aufgewachsen in Kairo, Ägypten und seit 12 Jahren in Deutschland. Handballer seit 24 Jahren (derzeit Bothfeld II) und Sportler seitdem ich denken kann. Hauptberuflich bin ich liebend Ingenieur bei der Automobilindustrie aber seit dem Anfang des Jahres offiziell ein Functional Trainer (IFAA - Feb2018).
 
Ich habe das Glück, im Moment unsere weibliche A-Jugend trainieren zu dürfen. Das Training mit dieser Truppe (besonderes gemeinsam mit wBJ) macht echt Spaß. Sie zeigen Engagement und dies macht das Ganze einfacher für mich, besonderes weil ich das erste Mal als Handball-Übungsleiter da stehe (als Trainer arbeite ich ja nebenberuflich seit langer Zeit aber im Fitnessbereich).

62 Jahre, verheiratet, 2 Töchter.
 
Als Jurist bin ich als leitender Angestellter bei der VHV Versicherung tätig.
 
Ich bin A-Lizenz-Trainer und betreue seit über 40 Jahren weibliche und männliche Mannschaften (Regionsoberliga bis Bundesliga).
 
Da ich seit meinem 4. Lebensjahr in Bothfeld wohne, freue ich mich, dass es nun mit der Zusammenarbeit geklappt hat und ich die 1. Herren trainieren kann.

Christoph Geis


 

Alle Spielberichte gibt es immer HIER!
 
Ergebnisse unserer Mannschaften
 Sa.  08.09.2018 14:00   2.mD TuS Bothfeld v. 1904 e.V. II TV E. Sehnde  10:19  
    14:15   wC Lehrter SV TuS Bothfeld v. 1904 e.V.  24:25  
    15:15   1.mD TuS Bothfeld v. 1904 e.V. TSV Burgdorf  25:20  
    16:30   2.mC TuS Bothfeld v. 1904 e.V. II Hannoverscher SC  30:21  
    18:10   1.Damen TuS Bothfeld v. 1904 e.V. SG Immensen/ Lehrte-Ost  30:23  
So. 09.09.2018 09:00   3.mD TuS Bothfeld v. 1904 e.V. III TSV Anderten III  20:4  
    10:15   3.mC TuS Bothfeld v. 1904 e.V. III SV Alfeld  15:28  
    11:40   2.mB TuS Bothfeld v. 1904 e.V. II TV E. Sehnde II  36:12  
    11:45   1.wD JSG GIW Meerhandball TuS Bothfeld v. 1904 e.V.  13:35  
    13:00   1.mC TSV Burgdorf II TuS Bothfeld v. 1904 e.V.  31:27  
    13:10   mA TuS Bothfeld v. 1904 e.V. Garbsener SC  29:23  
    14:00   wA Sportfreunde Söhre TuS Bothfeld v. 1904 e.V.  13:36  
    15:00   1.Herren TuS Bothfeld v. 1904 e.V. SG Börde Handball II  25:22  
    16:00   1.mB TSV Anderten TuS Bothfeld v. 1904 e.V.  27:27  
    16:30   3.Damen HSG Langenhagen II TuS Bothfeld v. 1904 e.V. III  20:23  
    16:55   2.Herren TuS Bothfeld v. 1904 e.V. II Lehrter SV II  23:40  
    18:00   4.Damen TKJ Sarstedt II TuS Bothfeld v. 1904 e.V. IV  15:23 
*=Ergebnis lag bei "Redaktionsschluss" noch nicht vor
**=Die Spiele der E-Jugenden werden in Turnierform ausgetragen

 


 

Termine
07.-09.06.2019 Pfingstfahrt der Jugendmannschaften nach Delmenhorst
22.&23.06.2019 48. Bothfelder Handballturnier