TuS Aktuell:

Bothfelder Herbstmarkt diesen Samstag: Der TuS ist wieder mit vielen Aktionen und einem Infostand dabei!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

4.Damen vs Lehrte 21:16

Zweiter Spieltag-zweiter Sieg. 

Diesen Sonntag ging es für uns nach Lehrte. Mit etwas aus gedünnter Besetzung aufgrund einiger Urlauber und einiger Kranken machten wir uns auf den Weg. In Lehrte erwartete uns eine eher kleine und nicht ganz so moderne Halle dafür waren die Damen vom Lehrter Sv II ganz das Gegenteil-ziemlich jung und drahtig.

Nachdem wir den ersten Schreck verarbeitet hatten ging es los. Wir begannen das Spiel ganz nach Plan und konnten uns durch eine geschlossene Abwehr Leistung einer gut aufgelegten Cathy im Tor und einer fleißigen Yvonne die uns heute unterstütze einen kleinen Vorsprung erarbeiten. So dass wir mit einem 4 Tore Vorsprung in die Pause gehen konnten.

Der Beginn der zweiten Hälfte war, wie so oft, etwas holprig. Die Gastgeberinnen konnten kurzfristig bis auf ein 10:13 aufholen, dichter ran haben sie es aber nicht mehr geschafft. So haben wir in der zweiten Halbzeit unseren Vorsprung Tor um Tor ausgebaut und ohne unnötige Hektik und Aufregung auch diese 2 Punkte mit nach Bothfeld geholt.

Vielen Dank nochmal an Yvonne die uns bei diesem Spiel tatkräftig unterstützt hat.

Nächsten Samstag geht es für uns um 20 Uhr im heimischen Hintzehof gegen die Damen von der HSG Laatzen-Rethen III weiter. Bis dahin gute Besserung an alle Kranken "vierten".

Es spielten: Angela, Cathy, Svenja, Michaela, Sanne, Muddi, Suse, Yvonne, Katha, Sandra, Müppi

Chef: Piet PD