TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Aktuelles

45. Bothfelder Handballturnier

 

Am Wochenende des 18./19.06.2016 war es wieder einmal soweit: Das Bothfelder Turnier stand vor der Tür.

Insgesamt hatten sich dieses Jahr „nur“ 140 Mannschaften gemeldet, was sicherlich an dem Termin lag, da zeitgleich das große Turnier in Cuxhaven stattfand und es das letzte Wochenende vor den Sommerferien war.

 

Am Samstag waren, wie gewohnt, die Seniorenmannschaften und die A-Jugenden am Start.

Eine Besonderheit war dieses Mal, dass auch die neu ins Leben gerufene Spielklasse „Lady’s“ mit dabei waren. Kurz nach dem Turnierstart hatte sich auch das Wetter dazu entschlossen mitzuspielen und so wurde es ein durchaus erfolgreicher Samstag. Alle Mannschaften waren mit Spaß und Ehrgeiz dabei und zum Glück gab es nur wenige Verletzte zu beklagen.

 

Am Sonntag war dann von der B-Jugend bis zu den Minis Anfängern wieder alles dabei.

Es wurde munter auf allen 16 Spielfeldern um die vorderen Platzierungen gespielt. Bothfeld konnte am Ende in einigen Jugenden als Erster hervorgehen.

Aber alles in allem war es den Kindern doch am Wichtigsten Handball spielen zu können und hinterher eine Capri-Sonne zu bekommen. lächeln

 

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses Turnier wieder ein voller Erfolg werden konnte! Der besondere Dank gilt natürlich dem Team um Bernd Herzig und Holger Kaschlun, für die Vorbereitung und Planung des Turniers