TuS Aktuell:

Wegen Reparaturarbeiten ist die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule (Ebelinstr.) vom 24.09. bis 21.10. geschlossen! Ausweich-Zeiten erfahren Sie bei der Üb-Leitung oder in der Geschäftsstelle!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.wD vs Meerhandball 35:13

Pflichtsieg beim ersten Saisonspiel
Ohne Neele und Svea ging es am Sonntag Vormittag mit nur 9 Spielerinnen zu unserem ersten Saisonspiel nach Großenheidorn. Dort trafen die Tussis auf die weibliche D1 von Meerhandball. 
Trotz der fünf angeschlagenen Mädchen, die aus gesundheitlichen Gründen in der letzten Woche nicht trainieren konnten, starteten die Mädels mit hohem Tempo und lagen schon nach sieben Minuten mit 8:0 in Führung. Vorne fielen die Tore und hinten hielt Lina den Kasten sauber, so dass wir mit einer deutlichen Führung 17:3 in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit wechselte Linda ins Tor und auch sie machte ihre Sache großartig. Kleine Unkonzentriertheiten, sowie die Nachwehen der vielen Kranken ließ die zweite Halbzeit nicht mehr ganz so deutlich ausfallen. Das Spiel endete  trotzdem ungefährdet mit 35:13 für uns. 
In der nächsten Woche treffen die Tussis zu Hause auf Wacker Osterwald/Schloss Ricklingen. Leicht wird es nicht, da wir auf vier Spielerinnen verzichten müssen.