TuS Aktuell:

Trainingsplan aktualisiert!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

wC vs Oyten 23:19

Heimspiel = Heimsieg!

Am frühen Samstag Vormittag (11.00 Uhr) besuchten uns die Oyten Vampires zum zweiten Rückrundenspiel in der Staffel Oberliga Ost. Im Hinspiel hatten wir den Start ordentlich verpennt und erst spät im Spiel die richtigen Antworten gefunden. Heute wollten es die Bothfelder Ziegen anders machen.

Die ersten Halbzeit war es eher ein müdes Handballspiel, bei dem nicht viel passierte. Wir taten uns im Angriff sehr schwer und spielten mehr in die Breite statt dann auch mal in die Zweikämpfe innerhalb des 9m Raumes zu kommen. So war es dann aber auch auf der anderen Seite. Die Abwehr stand ordentlich und ließ nur wenige Chancen zu. Und wenn dann mal frei Würfe da waren, machte Maike einen ordentlichen Job. Die gute Abwehrarbeit brachte dann aber trotzdem kein Zuvertrauen in den Angriff, wo wir uns eher sehr vorsichtig und Bedacht in Richtung Tor orientierten. So war es also kein Wunder, dass zur Halbzeit ein 9:11 Rückstand auf der Anzeigetafel zu lesen war.

In der zweiten Halbzeit agierten die Bothfelder Ziegen dann allerdings mit mehr Mut und damit auch mehr Zug zum Tor. Mimi, die für Maike im Tor stand, hielt in den ersten Minuten herausragend und somit konnten die Gastgeberinnen ihrerseits einen 6:1 Lauf starten und die Führung mit 15:12 übernehmen (37. Minute). Ab diesem Zeitpunkt war es dann erneut nervenaufreibend für alle Beteiligten. Die Gäste kamen innerhalb von zwei Minuten wieder auf 15:15 heran, während im Anschluss die Ziegen wieder auf 20:16 wegziehen konnten. Als dann Emily Hübner innerhalb einer Minute drei Tore warf, schnupperten die Gäste aus Oyten beim 20:19 wieder am Ausgleich. Doch die folgende Auszeit und die Erfahrung aus der letzten Woche gegen Northeim führten zu einer ruhigen, zielgerichteten Schlussphase der Bothfelder C-Mädels. Inken, Sina und Greta erzielten drei Tore zum verdienten 23:19 Heimsieg.

Das nächste Spiel findet am Dienstag, 06.02. um 18:30 Uhr in der Bothfelder Sporthalle statt. Zu Gast sind die Mädels aus Badenstedt zum Hinspiel in der Oberliga. Den usprünglichen Termin kurz vor Weihnachten hatten wir aus krankheitsbedingten Gründen seitens Badenstedt verschoben. Wir freuen uns auf euch!