TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

TuS Bothfeld 04 e.V.

Willkommen beim TuS Bothfeld

Der TuS – wie der Verein in Bothfeld genannt wird – ist mit ca. 2.100 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Hannover.
13 Abteilungen bieten ein interessantes Sportangebot für alle Altersgruppen.
Weit mehr als die Hälfte aller Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Wir bewegen nicht nur Bothfeld - Schauen Sie mal vorbei ! 

Weitere Info in der Geschäftsstelle Carl-Loges-Straße 12 (Bezirkssportanlage Bothfeld) - Telefon 0511 604 69 60 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     

 Übersicht Sportprogramm Unser Sportprogramm Unsere Kurse - auch für Nichtmitglieder

Bewegungspass

TuS Bothfeld startet Bewegungs-Pass  

Startete der Bewegungs-Pass in seiner Pilotphase mit bereits 17 Vereinen, konnten sich nun für seine Fortsetzung sogar 45 Vereine und ihre 95 Kooperationspartner zu einer Teilnahme begeistern. Insgesamt werden somit in diesem Jahr knapp 16.500 Pässe an Kinder verteilt, die damit animiert werden sollen, zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zu Schule, Kindergarten oder KiTa zu kommen, anstatt von ihren Eltern mit dem Auto gefahren zu werden.  

Die SportRegion Hannover hat im letzten Jahr erstmalig den „Bewegungs-Pass für Kids“ gestartet, um – nach einer Idee der SG Letter 05 – der steigenden Anzahl an Elterntaxis entgegenzuwirken. Nun also sind es schon mehr als doppelt so viele Vereine wie im Premierenjahr. Summa summarum eine Steigerung von mehr als 100%! 

Einer davon ist der TuS Bothfeld, der erstmalig mit der Grundschule Tegelweg, der Grundschule Gartenheimstraße und dem Sportkindergarten Bothfeld mitmacht.

Weiterlesen...

Aktuelle Meldung - öff. Nutzung

Der TuS Bothfeld öffnet seine Laufbahn, die Beach-Volleyball-Anlage und das Kunststoff-Kleinfeld zu bestimmten Zeiten auch für Nichtmitglieder.  

Die Nutzung ist nur zu bestimmten Zeiten unter Beachtung der Nutzungsbedingungen möglich. 

Allgemeine Hinweise und weitere Teilnehmenden Sportvereine

Öffnungszeiten und Anreise

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle, Telefon 604 69 60 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Leitbild - Ergänzung

Der Vorstand hat, mit Zustimmung der Mitgliederversammlung 2018, eine Ergänzung des Leitbildes beschlossen. Neu hinzugekommen ist folgender Passus:

7. Wir achten auf die Unversehrtheit von Mitspielern, Gegnern, Schiedsrichtern, Zuschauern und insbesondere auf die uns als Verein anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir dulden keine Form von Rassismus, Gewalt oder Diskriminierung in jeglicher Form, sei sie physischer, psychischer oder sexueller Art. Es gilt zudem § 72 a SGB VIII analog.

Das Leitbild ist im Downloadbereich unter Geschäftsstelle/Anträge abrufbar.

Danke Klaus - Hallo Steffen

Vorstand in neuer Zusammensetzung:

Wir gratulieren Steffen Staude ganz herzlich, der auf der gestrigen Mitgliederversammlung zum neuen Kassenwart des TuS Bothfeld 04 gewählt wurde. Steffen übernimmt den Staffelstab von Klaus-Dieter Schwartz, der unsere Kasse sieben Jahre lang gehütet hat. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Klaus und wünschen Steffen viel Spaß in seinem neuen Ehrenamt.

 

Vorstand

Geschäftsführender Vorstand

1. Vorsitzender:
gemäß § 26 BGB

  Frank-J. Rückert
  E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Telefon:  
 
2. Vorsitzender:
gemäß § 26 BGB
  Martin Möller  folgt
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Telefon:  
 
Kassenwart:
gemäß § 26 BGB
  Steffen Staude
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Telefon:  
 
Schriftwart:   Stefan Henssen
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Telefon:  
 
Pressewart:   Wolfgang Krause
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Telefon: 604 13 28
 
Sportwart:   Thomas Riebe
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Telefon: 90 55 126
  Fax: 90 55 605
 
Jugendwart:   Malte Mießner
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Telefon:  0177 425 3146
  Fax:  
 
Eingetragen im Vereinsregister Amtsgericht Hannover (Deutschland)
Vereinsregister-Nr. 2432, Steuer-Nr.: 25/207/26061

Marma Yoga

Ab Februar neu im TuS:

Das Marma-Yoga ist eine Weiterentwicklung aus dem indischen Hatha-Yoga. Prof. Dr. Rocque Lobo entwickelte Marma-Yoga in den 1970er Jahren im Rahmen von Forschungsprojekten. 

Marma bedeutet aus dem Sanskrit übersetzt Energiepunkt. Im Ayurveda und Yoga werden sie als Wach- und Warnposten unseres Körpers bezeichnet. Der Körper verfügt über 107 Marma Punkte. Die Marmas sind Energieschnittstellen von Muskeln, Sehnen, Knochen, Gelenken, Arterien und Venen. Demzufolge stehen sie für Kraft, Stabilität, Flexibilität, Geschmeidigkeit und Sensibilität. 

Weiterlesen...

Unterkategorien