TuS Aktuell:

Trainingsplan aktualisiert!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.Herren vs Rinteln 30:29

Erste Herren stopppt Abwärtstrend

Im wichtigen Auswärtsspiel bei der HSG Eten/Rinteln konnte sich die Erste Herren knapp, aber verdient, mit 29:30 (11:13) durchsetzen und tauschte mit den Gastgebern den Tabellenplatz.

Was man alles erreichen kann, wenn die Einstellung und der Kampfeswille stimmt, zeigte das Spiel per exellence. Von Anfang an stimmte der Wille, die Punkte mit nach hause zunehmen, sodass die Gastgeber nie richtig zur Entfaltung kamen. Zwar war es spielerisch nicht die beste Leistung, aber in unsere tabellarischen Situation zählen eben nur Punkte und keine Schönheitspreise.

Obwohl man fast die komplette Spielzeit in Führung lag, konnte man sich nie entscheidend absetzen. Auch als die Gastgeber sich in der 52 Min. eine zwei Tore Führung (26:24) erspielte, behielt die Mannschaft die Nerven. In Überzahl konnte man sich einen entscheidenden 27:29 (59 Min.) Vorsprung herauswerfen und die wichtigen Punkte mit nach hause nehmen.

Eure Erste Herren