TuS Aktuell:

Wegen Reparaturarbeiten ist die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule (Ebelinstr.) vom 24.09. bis 21.10. geschlossen! Ausweich-Zeiten erfahren Sie bei der Üb-Leitung oder in der Geschäftsstelle!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.Herren vs Herrenhausen 23:33

Erste Herren verliert deutlich

Zu allererst bedankt sich die Erste Herren bei Gesa und Nata, die extra private Termine verschoben haben, um bei uns am Kampfgericht zu sitzen. DANKE!

Nachdem die Mannschaft in den letzten drei Spielen knapp an Punkten vorbei geschrammt ist und dabei durchaus gute Leistungen gezeigt hat, gab es im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Herrenhausen nichts zu holen. Nach einer schwachen Vorstellung, die weder in der Abwehr noch im Angriff landesligatauglich war, verlor die Erste Herren mit 23:33 (14:14) und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Schon in der ersten Halbzeit deutete sich, dass man lieber im Bett geblieben wäre. Mit der gezeigten Leistung lässt sich, nicht nur in der Landesliga, kein Spiel gewinnen. Obwohl man im Angriff behäbig und ohne den richtigen Zug zum Tor agierte kam man trotzdem zum Abschluss, dafür passte in der Abwehr mal so gar nichts. Keine Absprache und Zweikampfführung führten dazu, dass der Gegner zum Tore werfen eingeladen wurde. Gerade die Abwehrarbeit ist Einstellungssache und wenn die nicht stimmt.....

Konnte man in der ersten Halbzeit im Angriff noch einigermaßen mithalten, sollte es in der zweiten Halbzeit nicht mal mehr dafür reichen. Alles in allem steht am Ende eine verdiente 23:33 Heimniederlage und die Gewissheit, dass man mit der gezeigten Leistung keine Punkte holt.

Das nächste Spiel findet am 26.11.2017 um 17:00 bei der HSG Exten/Rinteln statt.

Eure Erste