TuS Aktuell:

Wegen Reparaturarbeiten ist die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule (Ebelinstr.) vom 24.09. bis 21.10. geschlossen! Ausweich-Zeiten erfahren Sie bei der Üb-Leitung oder in der Geschäftsstelle!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.Herren vs Anderten 30:31

Erste Herren verliert nächstes Auswärtsspiel

Trotz einer insgesamt guten Leistung verliert die Erste Herren ihr Auswärtsspiel bei der TSV Anderten unglücklich mit 31:30 (13:12) und bleibt damit im Tabellenkeller hängen.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Mal lagen die Gastgeber vorne, mal unsere Mannschaft. Großes Manko war, wie in den letzten Spielen auch, die Chancenverwertung. Schon in der ersten Halbzeit verwarf man mindestens fünf Hundertprozentige, sodass sich die Erste Herren nicht für ihre couragierte Leistung belohnte. So ging es mit einem 13:12 Rückstand in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit bot dasselbe Bild. Eine kämpfende Erste Herren, die immer wieder an sich selbst scheiterte. Obwohl man in der Abwehr gut stand und die Angriffe geduldig ausspielte, fehlte vorne wie hinten das nötige Quentchen Glück, welches man in engen Spielen braucht. Selbst in zweifacher Überzahl schaffte es die Mannschaft nicht, die nötige Kosequenz an den Tag zu legen. So fing man sich doch, den am Ende entscheidenden, 27:22 Rückstand ein. Zwar gab die Mannschaft nicht auf, mehr als Ergebniskosmetik zum 31:30 Endstand war leider nicht mehr drinnen.

Eure Erste