TuS Aktuell:

Wegen Reparaturarbeiten ist die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule (Ebelinstr.) vom 24.09. bis 21.10. geschlossen! Ausweich-Zeiten erfahren Sie bei der Üb-Leitung oder in der Geschäftsstelle!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.Herren vs Alfeld 28:30

Erste Herren unterliegt in Alfeld

Beim Verbandsligaabsteiger SV Alfeld unterlag die Erste Herren mit 30:28 (15:18) und bleibt damit im Tabellenkeller der Landesliga hängen.

Den Start in die Partie verschlief die Mannschaft komplett und lag schnell mit 4:1 hinten. Doch dann fing sich die Erste Herren und stellte die Gastgeber nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr vor starke Probleme. In der 15 Min. konnte man das Spiel nicht nur zum 10:10 ausgleichen, sondern erspielte sich eine Führung und konnte mit dem Pausenpfiff zum 15:18 erhöhen.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die Mannschaft dagegen und nahm sich nicht die obligatorische Auszeit im Spiel. Trotzdem konnte der Vorsprung nicht gehalten werden, sodass die Gastgeber wieder heran kamen und sich ein enges Spiel entwickelte. Zum Verhängnis wurde die schlechte Chancenverwertung, gerade von den Aussenpositionen, während Alfeld die sich bietenden Chancen konsequent ausnutzte. So nahm das Spiel, trotz einer ansprechenden Leistung der Ersten Herren, einen negativen Verlauf und am Ende stand eine unglückliche 30:28 Niederlage.

Das nächste Spiel findet am 29:10.2017 um 16:45 im heimsichen Hintzehof gegen Großenheidorn statt.

Eure Erste