TuS Aktuell:

Wegen Reparaturarbeiten ist die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule (Ebelinstr.) vom 24.09. bis 21.10. geschlossen! Ausweich-Zeiten erfahren Sie bei der Üb-Leitung oder in der Geschäftsstelle!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.Herren vs H-Oldendorf 28:32

Erste Herren verliert in Hessisch Oldendorf

Trotz guter Ansätze im Spiel unterlag die Erste Herren im Auswärtsspiel bei der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf mit 32:28 (13:14) und bleibt damit im Tabellenkeller hängen.

In der ersten Halbzeit war die Erste Herren die bessere Mannschaft. Aus einer sicheren Abwehr, mit einem starken Pascal zwischen den Pfosten, und einem strukturierten Spielaufbau schafften wir es dem Spiel nicht nur unser Tempo aufzudrücken, sondern auch permanent in Führung zu liegen. Leider ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, sodass man nur mit einer knappen 13:14 Halbzeitführung in die Kabine ging.

Auch die zweite Halbzeit ging gut los. In Überzahl verschaffte sich die Mannschaft eine 17:20 Führung, nur um danach leider komplett den Faden zu verlieren. Weder im Angriff, noch in der Abwehr fand man in den folgenden 10 Min. statt. So wurde aus einem Vorsrpung ein 26:20 Rückstand, der Spielentscheidend war. Die Gastgeber spielten von nun an routiniert die Uhr runter, während unserer Mannschaft nur Ergebniskosmetik zum 32:28 Endstand blieb.

Das nächste Spiel findet am 01.10. um 16:45 gegen den VFL Uetze wieder im heimischen Hintzehof statt.

Eure Erste