TuS Aktuell:

Wegen Reparaturarbeiten ist die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule (Ebelingstr.) bis 21.10. geschlossen! Ausweich-Zeiten erfahren Sie bei der Üb-Leitung oder in der Geschäftsstelle!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.Damen vs Hannover-West 32:30

Spielbericht Hannover West – TuS Bothfeld 04 30:32 (16:18)

Verdienter Teamsieg!

An diesem Sonntag trafen wir auf den Gegner Hannover West. In den ersten Minuten versuchten wir uns auf den Gegner einzustellen, was uns nach und nach immer besser gelang. Jede Position kam effektiver mit der Gegenposition aus und nachdem wir die Methode der offensiven Deckung der Mitte begonnen, konnten wir Hannover West verunsichern. Das Spiel war ein auf und ab der Tore. Mal lagen wir vorne, dann Hannover West. Auch nach der Halbzeit starteten wir motiviert ins Spiel. Diese Motivation konnte uns keiner nehmen, sodass wir unsere Führung dauerhaft ausbauen konnten. Selbst am Ende kam das gegnerische Team nicht mehr an unsere Punkte heran und wir nahmen verdiente 2 Punkte mit nach Hause!


Trainer Nenad Pancic: ,,Es war ein wichtiger Sieg für uns um den Klassenerhalt. Hannover West ist ein sehr starkes Team in unserer Liga. Wir haben es geschafft den Angriff zu verunsichern. Meine Mannschafft hat nicht aufgehört an sich zu glauben auch als der vermeintliche Umbruch kam Anfang der 2. Halbzeit. Wir waren auf jeder Position gefährlich vorne und unsere Julia im Tor hat einige verdammt wichtige Würfe entschärft. Bin stolz auf die Mannschaft!"

Insgesamt ein toller Sieg, dem wir einer soliden Teamleistung zu verdanken haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Punktspiel gegen HSG Fuhlen-Hessisch Oldenburg kommenden Sonntag!

Eure 1. Damen