TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.Damen vs Auhagen 28:21

Und da sind die nächsten zwei Punkte!!!

Am vergangenen Sonntag hatten wir unser ersten Rückrundenspiel gegen den MTV Auhagen. Durch einige Neuzugänge in der gegnerischen Mannschaft, kannten wir nur wenige Gesichter aus der Hinrunde, jedoch waren wir mit doppelter Spielerzahl optimistisch auch dieses Spiel zu gewinnen.

Noch mit Rückenwind aus dem letzten Spiel starteten wir in die Partie. Doch so wie wir uns das vorgestellt hatten, lief es anfangs nicht. Viele unkonzentrierte Handlungen und Abschlüsse sowie das starke Angriffsspiel der Auhagener Damen mit guten eins-gegen-eins-Aktionen, welches unsere Abwehr am Anfang noch nicht unter Kontrolle hatte, brachten uns erstmal in Rückstand. In der 11. Minute lagen wir noch mit 4:8 hinten. Dann fingen wir uns endlich. Langsam aber sicher holten wir auf und stabilisierten die Abwehr.  Mit einem kleinen Rückstand von zwei Toren (12:14) ging es in die Halbzeitpause.

Aufgeben oder nachlassen war keine Option! Neues Jahr, neues Glück, neuer Kampfgeist!!! Innerhalb der ersten 7 Minuten wurde das Ergebnis gleichgestellt und ab da die Tordifferenz zu unseren Gunsten ausgebaut. Teilweise haben die Gegner es 5 Minuten lang nicht geschafft an der Abwehr vorbei zu kommen, um ein Tor zu erzielen.

Mit einem soliden 28:21 wurde das Spiel abgepfiffen! SIEG +2 Punkte

Eure 1. Damen