TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Mini WM der D-Jugend 2019

TuS Bothfeld mD-Jugend bei der Handball Mini WM in Hannover.

Wieder einmal hatte der TSV Anderten kurz vor der Herren Handball WM in Deutschland zur Mini-WM in Hannover geladen. Lustiger weise wurde die männliche D-Jugend Regionsoberliga Mannschaft des TuS Bothfelds, wie im letzten Jahr auch, als Vertreter der Schweden ausgelost. Das Mini WM Turnier wird, wie die richtige WM nur mit verkürzter Spielzeit, im gleichen Turniermodus gespielt. Jede ausgeloste Vereinsmannschaft repräsentiert dabei eine Nationalmannschaft. Das Turnier erfreut sich inzwischen einer solchen Beliebtheit, dass aus ganz Deutschland von MTV Dänischhagen aus dem hohen Norden bis nach Dresden, die Mannschaften anreisen und sich um einen Losplatz rangeln.

Los ging es am Freitagabend mit der großen Spielerparty in der Schwimmhalle am Eisteich, bei der ordentlich geplantscht und getobt werden konnte und sich alle Mannschaften gemeinsam versammelten. Am Samstag ging es dann in 4 verschiedenen Hallen schon ab 09:40Uhr am frühen Morgen weiter. Offensichtlich noch mit den Nachwirkungen der Spielerparty beschäftigt und stark beeindruckt von den zahlreichen verkleideten Fans auf der Tribüne und der Geräuschkulisse dauerte es einige Spiele bis die Mannschaft um das Trainerteam von Alexander Müller, Eyk Pfeiffer und Sven Ochotta zu Ihrer Normalform fand und der erste Sieg eingefahren werden konnte.

Am Sonntag vor der beeindruckenden Kulisse der Finalhalle lieferten dann unsere Jungs (Yannek, Nicolas, Florian, Niilo, Roman, Finn, Linus, Maik, Marko, Clemens, Emil, Niclas und Marten) ihr bestes Spiel ab und besiegten souverän Süd-Korea mit 11:6.

Alles in allem ein wunderbar organisiertes Turnier mit beeindruckenden und sicherlich bleibenden Eindrücken für unsere Jungs aus der D-Jugend. Wieder einmal zeigte sich auch die tolle Handball-Community des TuS Bothfelds, die beim Turnier zahlreiche Schiedsrichter stellte, Jonas und Geka die Fotodokumentation übernahm, sowie die zahlreichen Fans und Eltern begeistert die Spiele verfolgten. Wir wünschen der nächsten Generation der D-Jugend Losglück und ein tolles Erlebnis in 2020!

 

Bilder folgen bei Facebook